[Talk-de] Fire_station und Osmarender

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Do Nov 6 00:34:51 UTC 2008

Hi!

Ich wollte fragen, ob etwas dagegen spricht, dass amenity=fire_station
<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:amenity%3Dfire_station> im
Osmarender auf der höchsten Zoomstufe gerendert wird. Symbolvorschlag:
Das in JOSM verwendete.

Warum:
+ Feuerwachen sind (zumindest in Österreich) in jedem Ort.

+ jeder im Ort weiß wo sie ist.

+ Zentrale Lage und deshalb guter Orientierungspunkt.

+ Zumindest in kleinen Orten gibt es nur eine. Deshalb weiß man genau,
wo man auf der (ausgedruckten) Karte ist.

+ gute Treffpunktmöglichkeit (Wenn jemand in einem kleinen Ort besuchen
willst, einfach bei der Feuerwehr ausmachen, notfalls kann man sich
dahin gut durchfragen).

+zoom=17 ist so stark reingezoomt, dass es kaum zu "Überladung" der
Karte führen wird.

+Motivation: Die Leute (z.B. ich selber) sind motivierter fire_stations
zu taggen, wenn sie auch gerendert werden.

+Existiert als Mapfeature.

Würde mich freuen, wenn es jemand in Osmarender einbauen würde. Oder
zumindest erklärt, warum es nicht gerendert werden sollte.

MfG Stefan