[Talk-de] Fehler in relations

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Do Nov 6 07:17:19 UTC 2008

On Wed, 5 Nov 2008, Markus wrote:

> Also ich finde, eine Dokumentation zu schreiben gehört zum Programmieren
> dazu wie das Zähneputzen zum Leben.

Genau. Beides muss nicht unbedingt sein :-)
Spaß beiseite - Wenn ich dafür bezahlt werde schreibe ich auch
Dokumentationen. Bei OpenSource i.d.R. nicht. Jeder macht nur das, wozu er
Lust hat oder wofür er bezahlt wird. Und trotzdem funktioniert OpenSource
sehr gut - ist schon seltsam, oder?

> Und es ist (wie beim Zähneputzen) einfacher, wenn das der Verursacher
> macht, als wenn ein Dritter und Unkundiger sich daran versucht.

Der Unkundige ist ja nun kundiger geworden und außerdem kann er immer
noch aus dem Blickwinkel eines Anfänger schreiben. Das kann ich nicht.

P.S. Das die Handhabung von Relationen noch sehr umständlich ist stimmt.
Aber auch das wird besser werden.

Ciao