[Talk-de] autobug update

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Do Nov 6 11:40:52 UTC 2008

Florian Lohoff schrieb:
> Hi,
> autobug zeigt seit gestern abend auch nodes an deren note ein FIXME
> enthaelt. Explizit ausgenommen sind die FON wlans die einfach nur die
> Landschaft verschandeln ....

Ja, ein Paradebeispiel dafür, wie man Massenimporte nicht gestalten sollte:

Erstmal wird der Datenbestand in OSM reingetan, dann festgestellt, dass
die Information mehr oder weniger ungenau ist, obendrein ist höchst
zweifelhaft, ob die Daten überhaupt hätten verwendet werden dürfen - nur
um das Entfernen kümmert sich dann niemand mehr, insbesondere nicht der
initiale Importeur.

Gibts eine Chance, dass diese FON-Wlans automatisiert entfernt werden?
Wenn nein, würde ich vorschlagen, dass du die eben gerade nicht
rausfilterst, damit man zumindest manuell eine Chance hat, die
flächendeckend wieder loszuwerden.

Viele Grüße
Sven