[Talk-de] [Geschäfte] Übersicht

André Reichelt andre-r at online.de
Do Nov 6 14:26:54 UTC 2008

Markus schrieb:
> Liebe Schlüssel-Erfinder,
>
>>>> Bürobedarf ->
> office_supplies
> stationery
>
> Wieso nicht einfach "Bürobedarf"?!

Ich bin da strikt dagegen, da das zu heilloßem Durcheinander führt. Wenn
wir in jeder der 1800 Sprache, die es auf der Welt gibt, ein eigenes
Tagging-Schema etablieren, explodieren irgendwann die Zuordnungsfiles
für z.B. die Navigationssysteme oder den Renderer. Irgendwann hast Du
dann nämlich eine Europakarte auf dem Navi und in jedem Land ist die
Bäckerei anders markiert.

Nein, hier müssen wir uns gute Begriffe überlegen und Engländer fragen,
die wissen, wovon sie reden.

Ich habe auf jeden Fall mal beide Begriffe in meinem Oxford
nachgeschlagen. Ich habe hier mal die Erklärungen:

_stationery:_
(1) Materials for writing and for using in an office, for example paper,
pens and envelopes
(2) Special paper for writing letters on

Der zweite Vorschlag ist nicht aufgeführt.