[Talk-de] Fire_station und Osmarender

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Nov 6 15:54:54 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:

> Nein, natürlich nicht. Zeichne mir ein SVG und ich baus ein. Ich kann
> inzwischen zwar halbwegs gut mit osmarender styles umgehen, aber schöne
> Icons zeichnen kann ich eher nicht.

> Das funktioniert so nicht. Osmarender braucht Vektorgrafiken, josm verwendet
> Pixelgrafiken.

Ja, aber viele der Icons im JOSM hab ich explizit als Vektorgrafiken
gemalt (oder z.B. von openclipart.org kopiert oder von dort "abgeleitet").

Das fire_station Icon z.B. hab ich selbst gemalt und liegt im SVN:
/applications/share/map-icons/svg/public/firebrigade.svg

(Die "seltsame" Verzeichnis-Struktur stammt übrigens noch vom gpsdrive).

Viele der Icons die JOSM verwendet findest du als svg im SVN, wenn du
was bestimmtes suchst, frag mich einfach ...

Ich fände es schön wenn mehr von den "POI Icons" auch im Osmarender
verwendet würden, kenn mich da aber selber nicht aus und möchte nix
kaputt machen ...

Gruß, ULFL

P.S: Ich möchte jetzt aber keinen Kommentar über meine Zeichenkünste
hören, beim Kunstunterricht zumindest war ich eher auf den hinteren
Plätzen zu finden ;-)