[Talk-de] autobug update

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Fr Nov 7 06:37:13 UTC 2008

> ich hätte noch einen Vorschlag zu den
> Gemeinde-/(Land-)Kreis-Bezeichnungen (is_in) etc.
> Warum Verwenden wir nicht die schon europaweit existierenden
> NUTS/LAU-Schlüssel?
> http://de.wikipedia.org/wiki/NUTS
> Die Listen kann man sich frei herunterladen und dann hat man kein
> Problem mit verschiedenen (nicht-amtlichen) Schreibweisen.
+1

Ich weiß noch nicht genau, wie man es genau anwenden sollte, aber
diese Liste finde ich irgendwie sympatisch (in dem Rahmen, indem man
eine Excel-Tabelle sympatisch finden kann). Auf jeden Fall
sympatischer, als diese langen is_in Zeichenfolgen, in denen sich
Redundanz und Fehlerteufel um die Vorherrschaft streiten.

Warum überhaupt muss in dem Tag meines Ortes stehen, in welchem Kreis
der Ort ist? Reicht das nicht bei der Stadt, die beim Ort im is_in
steht?

Ich gebe zu, ich bin kein großer Freund von Relationen, jedoch sind
genau solche Zusammenhänge super in Relationen zu erfassen.

Wer also schreibt mal was zum NEUEN Key:NUTS bzw. Key:NUTSLAU ??? Ich
denke, derjenige wird Unterstützung bekommen, da es jedem einleuchten
sollte, dass wir uns dadurch jede Menge Arbeit ersparen.

Mit Gruß
Torsten, der erst mal nichts mehr an den antiquierten is_in-Tags editieren wird.