[Talk-de] Braucht man leere OSM-Städte-Wikiseiten?

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Fr Nov 7 07:17:56 UTC 2008

Irgendwie erkenne ich nicht den Sinn darin, für eine Stadt eine
Wiki-Seite aufzumachen, sie mit 2-3 templates zu bestücken und dann
leer zurückzulassen. (zB. [1] )
Den Aufwand kann man sich meiner Meinung nach sparen! Ich dachte
immer, wir wollen eine aufgeräumte übersichtliche Wiki???

Diese Fake-Seiten sind irgendwie genau so cool und sinnvoll, wie
Buchrückenatrappen. Wenn es wirklich jemand gibt, der für seine eigene
Stadt eine Wikiseite starten möchte, braucht er nicht diese Art von
Starthilfe, sondern dann findet er zB hier [2] genug Informationen
oder er kann erst mal "frei Schnauze" loslegen. (In ein Schema bekommt
man den Inhalt immer noch nachher).

Eure Meinung? Weg mit den Wiki-Sackgassen dieser Art?

Gruß
Torstiko

[1]: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Erkelenz
[2]: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Creating_city_pages