[Talk-de] Kreis und Regierungsbezirk Nodes

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Nov 7 16:17:54 UTC 2008

On Fri, Nov 07, 2008 at 02:14:21PM +0100, henry-every at freenet.de wrote:
>    Hi,
>
>    wie kann ich denn den Node bzw die Nodes finden ?
>
>    Oder sollte der Bug im Autobug sein ?

Das ist nicht ganz einfach. Die sind ja initial zum grossteil mal aus
der OpenGeoDB irgendwohin importiert worden. Die heissen dann oft wie
eine Stadt (Kreis Gütersloh heisst name=Gütersloh) so das das oft
quittiert wurde mit "Duplicate name" und dann haben die mapper den oft
geloescht oder einfach den name entfernt oder was auch immer.

Ich habe schon reichlich Kastrierte place=county nodes gefunden und
repariert. Oft sind die dinger aber schlicht weg. Ich lege die dann neu
an und zwar immer neben dem place node der Stadt in der die
Kreisverwaltung ist. D.h. der node fuer den Kreis Gütersloh findet man
in 50m umkreis um den node fuer die Stadt Gütersloh.

Da ist der erstmal gut aufgehoben sollte aber irgendwann mal verschoben
werden.

Den ohne Datenbankkopie wiederzufinden wenn der irgendwo ist ist nicht
trivial. Vielleicht irgendwie mit einer grosszeugigen bbox und nen
bischen tricksen ueber die OSMXAPI ...

Flo