[Talk-de] Druchfahrtshöhe Brücke

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Nov 7 22:23:39 UTC 2008

André Reichelt schrieb:

> Das ist blödsinnig - hier hat jemand nur unzureichend nachgedacht.

Du bist mit dem Urteil "blödsinnig" recht schnell bei der hand!

 > Es
> kann durchaus vorkommen, dass zwei Straßen mit unterschiedlichen aber
> dennoch relevanten Durchfahrtshöhen unter einer Brücke durhgehen. Wie
> soll ich dass dann machen? für jeden Pfeiler einen Node anlegen und dann
> aufspalten?
>
> Da gibt es keine einfache Lösung, aber die aktuelle ist nicht schlau.

Oh Himmel, das kann ich langsam nicht mehr hören: "Ich kenne da einen
Sonderfall der ganz bestimmt in 0,1% aller Fälle auftritt, deswegen ist
das aktuelle Schema Mist und muß durch was besseres ersetzt werden."

Mal davon abgesehen, daß ich dein Problem nicht verstehe. Wenn dort zwei
Straßen mit unterschiedlichen MaxHöhen unter einer Brücke durchgehen,
bekommen die halt jeweils einen anderen maxheight Tag. Der maxheight
betrifft die Straßen, die unter der Brücke durchgehen, die Brücke selbst
ist garnicht betroffen - die Straße die über die Brücke führt hat meist
ja kein Höhenproblem nach oben hin (da kommt dann eher maxweight "zum
tragen") ...

Wo ist also das Problem?

Gruß, ULFL