[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Mario Salvini salvini at t-online.de
Sa Nov 8 12:56:18 UTC 2008

Nick Rudnick schrieb:
> Was bisher noch garnicht angesprochen wurde: Was ist "mäßige
> Geschwindigkeit", und wie kann/muss/soll/darf sie getaggt werden?
>
> StVO § 41 Absatz 2 Nummer 5 Buchstabe f:
>
> "wird bei Zeichen 237 [= Radweg] durch Zusatzschild anderer
> Fahrzeugverkehr zugelassen, so darf nur mit mäßiger Geschwindigkeit
> gefahren werden."
>
> Das nur mal so als Anregung, damit die ungeheuer wichtige und
> interessante Diskussion nicht zum Erliegen kommt.
>
> :-)
>
> Nick
"mäßige Geschwindigkeit" hatte ich irgendwo (ich glaube es war in der
Wiki) mal mit maxspeed=moderate angesetzt, aber da die Leute schon bei
maxspeed=walk so auf die Barikaden gegangen sind hab ich das erstmal
zurückgestellt. Dennoch hast du absolut recht und wir brauchen neben
*maxspeed=no=none=unlimited*   auch *
maxspeed=walk*   und
*maxspeed=moderate*

--