[Talk-de] Grosse Datenmenge für Österreich

Andreas Labres list at lab.at
So Nov 9 15:18:01 UTC 2008

Hallo!

Der Erfassungsstand von Österreich ist sehr unterschiedlich... Um das an einem
Beispiel zu sagen:

   http://www.openstreetmap.org/?lat=47.9642&lon=16.4281&zoom=14&layers=B000FTF

Ebreichsdorf schaut recht komplett aus (da muß wohl wer sehr fleißig gewesen
sein), in Unterwaltersdorf hingegen fehlt fast alles, die Straße von Mitterndorf
endet im Nichts. Letzteres liegt daran, daß dort die hochaufgelöste Yahoo-Kachel
aufhört... Und Schranawand fehlt z.B. komplett.

Will sagen: ja natürlich wären hier Tracks hilfreich (Unterwaltersdorf hatte ich
mir z.B. für meine nächste Durchfahrt vorgenommen). Aber das muß man Straße für
Straße und Ort für Ort durchgehen. Automatisiert geht da wohl gar nix.

In Wien z.B. ist ein Großteil der Straßen erfaßt, teilweise aber ohne Namen. Da
versuche ich grade herauszufinden, welche Straßennamen eigentlich noch fehlen...

Servus, Andreas