[Talk-de] OSM Inspectror PLZ Bereich

Olaf Hannemann ohannemann at gmx.de
Mo Nov 10 11:03:40 UTC 2008

Am Montag, 10. November 2008 11:21:47 schrieb Jochen Topf:
> Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob der Fall vorkommen kann, dass eine
> PLZ zu mehreren Orten gehört. Wenn nicht bei uns, dann vielleicht
> irgendwo sonst auf der Welt.

Aber hallo, das ist auch hier bei uns möglich. Hier in Schleswig-Holstein
haben z.B. Bliestorf,	Düchelsdorf, Grinau, Groß Boden, Kastorf, Lasbek,
Meddewade,	Pölitz, Rethwisch, Schiphorst, Schürensöhlen, Siebenbäumen,
Sierksrade, Steinhorst, Stubben und Westerau die PLZ 23847. Dies sind
eigenständige Gemeinden und liegen ca zur Hälfte im Kreis Stormarn und zur
Hälfte im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Gruß

Olaf