[Talk-de] GpsD für Windows oder Josm-LiveGPS+Surveyor-Plugin ohne gpsd

Marcus Wolschon Marcus at wolschon.biz
Mo Nov 10 11:36:09 UTC 2008

Hallo,

hat hier jemand einen gpsd für Windows oder eine
andere Möglichkeit Surveyor in Josm unter Windows (XP auf einem Netbook)
zu nutzen?
Normalerweise würde ich da auch Linux nehmen aber das
Teil hat nunmal Windows drauf und es gibt keinen vernünftigen
Grund warum das nicht möglich sein sollte.

Im Backlog fand sich da ein Beitrag auf eienr der OSM-Mailing-Liste
aber der darin angegebene Link ist tot und auch sonst förderte
keine Suchmaschine etwas zu tage.
Selber compilieren mit cygwin ist bei 12GB Plattenplatz keine Option.

Ich würde jetzt mangels Zeit eher ungern erst einen Patch für livegps
schreiben um statt gpsd einen seriellen Port auswählen zu können
(was umgekehrt unter Linux wieder native Bibliotheken bräuchte).

Marcus