[Talk-de] GPX Track cleaning

Frank Mohr f_mohr at yahoo.de
Mo Nov 10 17:55:19 UTC 2008

Johann H. Addicks wrote:
> Hallo,
>
> Wie filtert Ihr Eure Tracks vor?

ich verwende immer noch "aus Gewohnheit" gpsman und editiere von Hand

> - derzeit blende ich vor dem Upload zunächst 3 Gebiete aus (in denen
> mein Receiver schon mal versehentlich mehrere Stunden angeschaltet
> "im Stand" logt)

ich schneide den "Einschalt-Müll", Strecken die ich schon oft
hochgeladen hab (Straße vor der Haustür) oder Punktwolken raus

> - außerdem übernehme ich nur alles "innerhalb Europas", um Sprünge
> zum Äquator/Nullmeridian zu eliminieren.

Die Sprünge sehe ich und schneide die auch raus

> - Tracks werden innerhalb der Datei gesplittet wenn sie entweder
> weiter als 200 Meter oder 20s auseinander liegen.

Das macht meine logger-SW (maemomapper) automatisch

> Der Abstand
> zwischen benachbarten Punkten muss mindestens 1m betragen,
> ansonsten wird der Punkt als Doublette entsorgt.

das stört mich eigentlich weniger

Frank