[Talk-de] Kassel: Karlswiese

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Nov 10 19:00:08 UTC 2008

In Kassel hat jemand um die kleeblattförmige Karlswiese mehrere
"pedestrian"-Bereiche gelegt.  Flächenmäßig stimmt es ungefähr:

http://www.informationfreeway.org/?lat=51.30966122873801&lon=9.500834714462936&zoom=17&layers=00000F0B0F

Ich hatte ursprünglich mal "footway"-Wege angelegt, die ich aus Gründen
der Optik, des Routings und überhaupt des sachgerechten Taggings gern
wieder zurückhätte...

"pedestrian" verwende ich immer nur dann, wenn es eine ausgeschilderte
Fußgängerzone ist, wenn also zumindest oft zeitweise Liefer- und
ähnlicher Verkehr (Fahrrad) erlaubt ist.

Wie das dort mit path/footway/cycleway durcheinandergeht und
entsprechend wild in Mapnik dargestellt wird, ist schon recht
abschreckend.  Wie soll ein Normalmensch eine solche Karte verstehen?

--
Karl Eichwalder