[Talk-de] Postkasten mit Spät und Sonntagsleerung

Gerd von Egidy lists at egidy.de
Mo Nov 10 23:44:14 UTC 2008

Hallo,

> 'opening_hours' macht also den Eindruck, als wär' das ein Kandidat:

nun, also die sorte briefkästen, bei denen nur 3x am tag der schlitz aufgeht,
würde ich gerne mal sehen :)

hier haben sich die mapper halt das tag gekrallt, was am ehesten passt. der
name ist aber nicht wirklich intuitiv.

auch was die post bei "Mo-Fr 08:00-19:00,24:00" anstellt, ist mir noch nicht
ganz klar. wird sich aber wohl um ne abm-maßnahme für postler handeln...

mein vorschlag für das tag wäre "schedule". für die werte würde ich das selbe
format wie bei opening_hours verwenden, allerdings dann ohne das "-" bei den
stunden.

das würde dann bei briefkästen, glockenspielen, führungen, fähren, ...
funktionieren.

die zeiten in UTC anzugeben halte ich nicht für sinnvoll, das sorgt nur für
verwirrung und ich kenne keine ortsbezogene regelmäßig geplante aktion, die
nicht in der lokalen zeitzone geplant wäre.

Gruß,

Gerd
--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
james at cactusamerica.com