[Talk-de] Spuren

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Di Nov 11 00:01:58 UTC 2008

>Ehr nicht praktikabel... Das würde voraussetzen, dass nur noch Editoren
>verwendet werden können die das beherrschen.

Wieviele Editoren gibt es denn die Wege umdrehen können? Auch alles andere
neue muß den Editoren beigebracht werden.

>Sonst werden Dir Gelegenheitstagger die noch mit älteren Versionen
>arbeiten wieder alles kaputt machen.

Die machen auch Relations kaputt.

>Auch zu lasten der Gelegenheitsmapper die viel tiefer in OSM stecken
>müssen um das editieren zu können.

Meine Erfahrung ist, egal wo ich mir hier Straßen mit separaten Spuren
ansehe habe ich in spätestens einer Minute gravierende Fehler gefunden. Und
das nicht von Gelegenheitsmappern. Das soll keine Kritik an diesen sein, es
wird bei diesem System einfach zu viel Overhead erzeugt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Gelegenheitsmapper nicht von einer
Kreuzung abgeschreckt wird wo sich je 4 Autospuren, 2 Fahrradwege und 2
Fußgängerwege kreuzen, es also 64 Kreuzungspunkte gibt bei denen man sich
überlegen muß bei welchem man einen Kreuzungsnode setzt und bei welchem
nicht.

Wir denken uns hier dauernd Spezialfälle aus wann das eine System Mist ist
und wann das andere. Vieleicht sollte man über eine Kombination nachdenken.
Gruß
Dimitri