[Talk-de] GPX Track cleaning

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Nov 11 00:48:58 UTC 2008

Frank Mohr schrieb:

> ich verwende immer noch "aus Gewohnheit" gpsman und editiere von Hand
> ich schneide den "Einschalt-Müll", Strecken die ich schon oft
> hochgeladen hab (Straße vor der Haustür) oder Punktwolken raus
> Die Sprünge sehe ich und schneide die auch raus

Da meiner Erfahrung nach sowieso niemand -außer den Erstellern selbst-
einzelne GPX-Tracks zur Hand nimmt und es vielmehr dem Josm überlassen
wird, die Trackpunkte in der Boundingbox zu holen, kann man sich die
Mühe des "Manuellen Aufhübschens" -meiner Ansicht nach- sparen.
Daher meine obige halbautomatische Trackverarbeitung.

Konvertieren, Filtern, Hochladen mit minimaler Kontrolle der
Zwischenresultate. Die gewonnene Zeit geht dann in's Mapping.

-jha-