[Talk-de] Spuren

Mario Salvini salvini at t-online.de
Di Nov 11 06:15:04 UTC 2008

Martin Koppenhoefer schrieb:

> es gibt dort m.E. deutlich weniger Kreuzungpunkte als 64, und wenn man
> sich überlegt, wo man diese setzt, ist das schonmal ein Anfang. Bei
> den Tags hat man nämlich überhaupt keine Möglichkeit dazu, dort kreuzt
> sich einfach alles, egal ob das auch in der Realität so ist.

http://opencyclemap.org/?lat=50.76898&lon=6.05777&zoom=18&layers=B000
http://opencyclemap.org/?lat=50.78314&lon=6.12706&zoom=18&layers=B000

das sind immer die beiden Kreuzungsbeispiele die ich mir bei solchen
Diskussionen gerne anschaue ;)

Da sind 12 Kreuzungspunkte. 8 beampelt und 4 nur mit Warnlampe.
Was mich persönlich deutlich stört is der realitätsfremde
kreuzungsknoten der 8 Spuren (link 1)
Ich denke, mit Relations spätestens aber mit der Kombination von
zusätzlich gezeichneten Links wird die Sache zwar etwas abstrahiert,
aber deutlich authentischer abgebildet.
Zumal Routingsoftware diese abstrahierte Erfassung auch bestens in eine
schematische "Fahrerperspektive" wandeln kann. Wenn man die kommerzielle
Konkurrenz sieht liegt darin die Zukunft ;)

--
 Mario