[Talk-de] Postleitzahlen vs OSM Inspector

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Nov 11 10:04:25 UTC 2008

On Tue, Nov 11, 2008 at 09:38:06AM +0100, henry-every at freenet.de wrote:
>    f*llt mir auf das viele Postleitzahlengebiete besch*digt sind. Gibt es
>    daf*r einen regelm**igen Grund ?
>    Im Bereich Baesweiler ist ein Node von der Telekom bzgl DSL um mehrere
>    hundert Kilometer falsch gesetzt gewesen.
>    Gibt es eine M*glichkeit einen automatisierten Check laufen zu lassen ?
>
>    Was passiert eigentlich mit Postleitzahlen aus Ausland ? Denn mit
>    Antwerpen ist auch etwas sehr merkw*rdiges passiert. Dort verbindet sich
>    eine belgische Postleitzahl mit einer deutschen Antwerpen <=> Prigglitz.
>    Da k*nnte vielleicht ein Check helfen.

Das problem ist das bei dem import der HvT einzelne HvT um teilweise
mehrer hundert km falsch gesetzt sind. Ich habe 1-5 hier in der gegend
mal richtig geschoben so weit ich das konnte. Dazu habe ich im josm das
gebiet des nodes und das vermeindliche zielgebiet geladen (jeweils den
permlink aus dem address tool) und dann das dingen an die vermeindlich
richtige stelle verschoben - Natuerlich + FIXME setzen auf dem node das
die position nicht ganz die richtig sein wird ...

Das schoene ist doch das man die dinger dank dem adress verifier endlich
findet ;)

Flo