[Talk-de] Druchfahrtshöhe Brücke

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 11 10:36:00 UTC 2008

> Der Weg sollte also dann schon nur sehr kurz sein. Und da Wege in OSM
> idR keine räumliche Ausdehnung haben, besteht die Beschränkung nur an
> einem Punkt. Daher mein Gedanke mit der Relation. Ganz pragmatisch
> gesehen tut es der kurze Weg natürlich auch.

stimmt zwar nicht mit dem Punkt (da es ja praktisch immer eine Strecke
unter der Bruecke ist, die die Hoehenbeschraenkung ausloest), koennte
man aber trotzdem so machen: einfach die Hoehenbeschraenkung auf einen
Node unter (bzw. je einen am Anfang und Ende) der Bruecke setzen, und
schon funktioniert es im Router: "dieser Punkt kann mit einer Hoehe
ueber xz meter nicht ueberwunden werden". Ist natuerlich nicht ganz
korrekt, funktioniert aber auch ohne Aufteilen des Weges.

Martin