[Talk-de] OSM soll noch 2008 ganz Deutschland umfassen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 11 10:45:03 UTC 2008

Am 10. November 2008 16:59 schrieb André Reichelt <andre-r at online.de>:

> Wie Sven ja schon sagte: Die Geräte sind nur für Mapping-Partys gedacht.
> Und ein Handy, wie Du es beschreibst, habe ich leider oder besser gott
> sei Dank nicht. Bei den meisten Geräten heutzutage ist Telefonieren ja
> nur noch eine Sonderfunktion und nicht mehr hauptbestandteil :(.
>
> Ich habe zwar ein PNA, allerdings keine gute Software dafür.

und jetzt? Wartest Du darauf, dass Dir hier aus der Liste jemand eins
schenkt? Man kann auch ohne gps-Geraet mappen, z.B. mit Luftbildern.
(Wenn es bei Dir nicht reicht von der Aufloesung her, koenntest Du
z.B. mit historischen Karten mappen. Die Informationen der vorhandenen
Strassen ergaenzen, POIs hinzufuegen, den Nil mappen, Wald mappen,
etc.).

Martin