[Talk-de] Zoo erfassen

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Di Nov 11 13:11:56 UTC 2008

On Tue, 11 Nov 2008 12:40:37 +0100, "Tobias Hägele"
<Tobias-haegele at web.de> said:
> Ich hab mir das zwar noch nicht in JOSM angeschaut, wie es gemacht
> wurde, aber das Ergebnis hier sieht ganz gut aus:
> http://openstreetmap.com/?lat=52.50799&lon=13.33896&zoom=17&layers=B000FTF
> (Zoologischer Garten Berlin)

z. B.

leisure=park
layer=1
name=Büffel

Der Berliner Zoo ist die typische darstellerische Erfassung, ohne das es
wirklich "korrekt" ist. Viele andere Zoos machen das genauos, daher war
ja meine Frage, ob das nicht auch besser geht mit dem Verweis auf das
Proposal. Für jeden anderen Scheiss gibt es schließlich auch Tags, nur
nicht für grundsätzliche Sachen wie z. B. Tiere.

Und ob natural=beach für ein Elefantengehege wirklich richtig ist, sei
mal dahingestellt.

Gruß
Bernd