[Talk-de] Druchfahrtshöhe Brücke

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Di Nov 11 13:15:51 UTC 2008

> ... ich hatte allerdings nicht vor, pgRouting umzuschreiben ;-)
> ... aber da werde ich wohl die Importroutine noch erweitern
> müssen - macht halt keinen echten Spaß

Ich denke die Anzahl an node-Tags, die in das Routing einfließen ist
groß genug, dass sich der Aufwand lohnt. Außerdem lassen sich damit
viele spaßige Dinge machen (ich habe festgestellt, dass es ganz schön
schwer ist bei mir aus dem Dorf rauszukommen ohne auch nur eine Ampel
zu sehen ;-) ).

Was mich aber interessiert: Wie ist die Performance von pgRouting?
Wenn ich den Quellcode richtig verstehe (und das muss echt nicht
sein...) dann lädt der tatsächlich erstmal sämtliche edges ein, die
durch das uebergebene SQL-Statement zurueckgegeben werden und leitet
die dann an die boost-library weiter. Ich kann mir vorstellen, dass
das bei relativ kleinen Datenmengen noch fix ist aber ich frage mich
wie das bei größeren Tabellen wird. Ich habe es noch nicht
ausprobiert, da meine Tabellen grad in einem anderen Format sind aber
ich wuerde mich freuen könntest Du da ein paar Worte zu verlieren.

Vielen Dank,
Lars