[Talk-de] Wanderweg - Relation

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Nov 11 16:56:51 UTC 2008

Hi Mario,

>> Fernwanderweg "Frankenweg"
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Wanderwege-Netz

Hm - da habe ich wohl die Frage zu ungenau formuliert:
Dort finde ich die Realations-ID und die Mitglieder als XML-Liste.

Ich habe hier mein Gebiet in JOSM, und weiss, welche meiner Wege zum
Frankenweg gehören.
Ich sehe auf der Karte aber nicht, welche anderen Wege zur Relation
gehören, denn in meinem Gebiet gibts ja die Relation noch gar nicht.
Ich weiss auch nicht, wie ich meinem Wegstück sage, dass es zur bereits
bestehenden Relation gehört.
Bisher habe ich weder in JOSM, noch im WebEditor der Standardkarte, noch
in den Standardkarten Relationen vom Typ "route" angezeigt gefunden.
Mit Suche nach "Frankenweg" kommt nichts was nach Wanderweg aussieht.

Gruss, Markus