[Talk-de] Postleitzahlengebiete

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Di Nov 11 22:00:44 UTC 2008

On Tue, Nov 11, 2008 at 02:24:48PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Ich habe gerade festgestellt das es anscheinend ueberschneidungen in
> den
> numerischen postalcodes mit Tschechien gibt
Abgesehen von den Grenzregionen sollte das doch kein Problem sein, denn
ungefähre Landesgrenzen haben wir ja.
Und selbst bei den Grenzregionen wird es erst dann zweideutig, wenn es
in direkt benachbarten Regionen gleiche PLZs gibt. Erfordert zwar ein
bisschen Rechenaufwand (und einen Schwellwert für den max. Abstand
zwischen zwei zusammenzuführenden Clustern), ist aber lösbar.
Schaden kann es aber nicht, in den Grenzregionen addr:country zu setzen.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/