[Talk-de] Mapnik Update

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Nov 12 06:48:53 UTC 2008

Mario Salvini <salvini at t-online.de> writes:

> was hat dich konkret gestört?

Es wird alles wirrer.  Besonders im städtischen bereich.  Mittlerweile
war in "meinen" ecken gut erkennbar, wo als benutzungspflichtig
ausgeschilderte radwege existieren.  An deren stelle sehe ich
irgendwelche strichelungen, die alles mögliche bedeuten können.

Auf "path" hatte ich mich im gebirge eingelassen, da mir das in
kombination mit sac_scale brauchbar erschien.  Mittlerweile habe ich
aber gelernt,  das das traditionelle "footway" mit sac_scale noch besser
geeignet ist.

> warum wird die aussage wen "designated" korrekt gesetzt ist uneindeutiger?

Erstens wird es nicht gesetzt und zweitens ist keineswegs klar, was das
- wenn es denn mal gestzt wird - zu bedeuten hat.  Das kann man
u.a. daran ablesen, die angeblichen "highway=cycleway
foot=yes"-äquivalente auf den maps keineswegs äquvalent erscheinen.  Ein
bekannter ausspruch, abgewandelt:

"path" ist mist.

--
Karl Eichwalder