[Talk-de] Mapnik Update

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Nov 12 14:22:31 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 12. November 2008 schrieb Mario Salvini:
> ausgeschilderte Wege sollten laut StVO ausgeschildert sind werden da
> wohl nicht drunter fallen.

Kannst du den Satz bitte nochmal laut und deutlich vorlesen? ;-)

> hast du da ein paar Quellen zu? würde mich näher interessieren :)

So ganz spontan verweise ich mal auf das Landes-Waldgesetz, §37, Absatz 3:
http://www.landesrecht-
bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=WaldG+BW+%C2%A7+37&psml=bsbawueprod.psml&max=true

Ist nicht im Wortlaut das was ich gesagt habe (mein Wissen kommt von einigen
interessanten Gesprächen mit Leuten die's wissen müssen), aber je nach dem was
mit "gekennzeichneten Wanderwegen [...] und auf Fußwegen" im Detail gemeint
ist, widerspricht sich das nicht.

> ein path is ist laut Default ein Weg der von fuss/rad/pferd(moped)
> gleichermaßen ein access=yes hat. Explizite lokale Ausnahmen muss man
> dann halt taggen.(oder in regionalen Default zu einer Area-relation packen)

Und genau dieser Default (alle dürfen drauf) wird von vielen Mappern bisher
anders verstanden als "alle können drauf, ob sie's dürfen weiß ich nicht".
So lange diese Diskrepanz da ist, finde ich "path" sehr unpraktisch für Daten-
Nutzer.

Gruß, Bernd

--
Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, wirst du wahrscheinlich auch keine
haben.