[Talk-de] [JOSM] kopieren zwischen Datenebenen

Roland Spielhofer rspiel at gmx.net
Mi Nov 12 17:47:43 UTC 2008

Martin Koppenhoefer wrote:

> das Kopieren und Einfuegen ist OK wie es jetzt ist, aber interessant
> waere eine Funktion, mit der man die selektierten Elemente auf einen
> anderen Layer schieben kann (an gleicher Stelle natuerlich).

In AutoCAD ist das schön gelöst: Man selektiert die gewünschten Elemente
und wählt im "normalen" Layer-Dropdown den gewünschten Layer aus. Schon
sind die selektierten Elemente auf diesen Layer verschoben. Keine
zusätzlichen Steuerelemente notwendig.

btw: schön wäre es auch, wenn JOSM vor dem Löschen eines Layer noch
nachfragen würde. Mir ist es schon ab und zu passiert, dass ich statt
den Layer auszuschalten ihn einfach gelöscht habe.

Grüße,
Roland