[Talk-de] Wanderwege HowTo?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Nov 12 17:54:00 UTC 2008

> Wenn man mit Kinderwagen und Rollstuhl problemlos durchkommt: footway

> So mach ich das jedenfalls ;-)

Ich setze "footway" es nur, wenn das entsprechende "Blaue
Schild" zu sehen ist, also eine entsprechende Beschilderung
vorhanden ist.
Wenn es einfach nur ein schmaler Weg ist, dann ist das path.

Was ich leider häufig finde, sind breite "Forstautobahnen",
die als "highway=cycleway" gemapt sind, weil der Mapper
vermutlich mit dem Radl unterwegs war.
In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um  tracks/grade2 mit
"bicylce=yes/foot=yes".

Reales Beispiel hier um die Ecke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Arboretum_Main_Taunus.jpg

(Im Gegensatz zu Tracks in der Flur, wo Radfahrer nicht
langfahren dürfen, wenn ein 250er steht. Das allg.
Waldbetretungsrecht gilt schließlich nur im Wald und nicht
in der Flur.)

-jha-