[Talk-de] Mapnik Update

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Nov 12 18:53:58 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 12. November 2008 schrieb Ekkehart:
> Alles andere wäre ein path mit Zusatztags und um weitere gesetzliche
> Regelungen muß sich jeder in seiner Gegend selber kümmern. Auf der Karte
> würde ich nur Gebote und Verbote abbilden, für die auch tatsächlich
> Schilder in der Landschaft rumstehen.

Hm. Es gibt aber sehr viele Dinge, die nicht explizit auf einem Schild stehen
sondern sich aus Verordnungen und den Rahmenbedingungen ergeben müssen.
Das alles weg zu lassen ist sicherlich nicht der optimale Weg.

> Auf jeden Fall sehe ich es als falsch an, den way einfach mal exklusiv
> für das Verkehrsmittel zu taggen, das man selber beim mappen benutzt
> hat, ohne daß irgendwelche Schilder das unterstützen.

Sofern man sich aber nicht sicher ist, finde ich mehr Einschränkungen besser
als zu lasche Einschränkungen. Lieber jemand fährt nen Umweg als dass er mit
nem Auto stecken bleibt weil der Mapper vergessen hat den Weg entsprechend
einzuschränken.

Gruß, Bernd

--
Ein Kritiker ist ein Mann ohne Beine, der das Laufen lehrt.
  -  Channing Pollock