[Talk-de] Wanderwege HowTo?

Thomas Hog thomas at tomhog.de
Mi Nov 12 21:26:03 UTC 2008

Ekkehart schrieb:

> Wie ist das jetzt eigentlich, an einigen Stellen im Wiki heisst es:
> footway ist eine Abkuerzung fuer foot=designated, also Blaues Schild
> Fussgaenger, [...]
> Du scheinst eher davon auszugehen, es steht nur fuer foot=yes.

Nö, ich gehe davon aus, es steht für designated. Rollstuhl & Kinderwagen
war nur ein Merksatz, da ich mir nicht vorstellen kann, daß man in DE
irgendwelche Wege "designieren" kann, ohne auf diese beiden
Benutzergruppen Rücksicht zu nehmen.

Steht kein Fußgänger-Schild dran und es ist ein vernünftiger Weg gibts
aber trotzdem einen footway - mit bicycle=yes dazu.

Thomas