[Talk-de] Wanderwege HowTo?

Ekkehart ekkehart at gmx.de
Mi Nov 12 22:36:00 UTC 2008

> Nach dem blauen Fußgänger-Schild zu gehen, wäre nicht sinnvoll.
> Schließlich heißt es schon in der Verwaltungsvorschrift, die das
> Aufstellen dieser Schilder regelt: "Der Klarstellung durch das Zeichen
> bedarf es nur dort, wo die Zweckbestimmung des Straßenteils als Gehweg
> sich nicht aus dessen Ausgestaltung ergibt."

Solange es um Gehwege entlang von Straßen geht, stimme ich Dir zu. Für
alle anderen Wege ist es schon ein wenig weit hergeholt: Sieht so aus
als könnte es ein Fußweg sein, also Tag' ich ihn mal als exklusiven
Fußweg. Mit der gleichen Begründung könnt' ich ihn auch zum Radweg
machen, wäre ja möglich.

Wenn Du nicht nach den Schildern gehen willst, wonach denn dann?

Das Schild verbietet ganz klar alle anderen Verkehrsteilnehmer, und
einen Weg als verboten zu taggen wo kein Verbot besteht ist nicht
sonderlich sinnvoll oder hilfreich.

bye

	Nop