[Talk-de] Maxspeed Karte Update ?

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Fr Nov 14 11:55:20 UTC 2008

gefällt mir auch, aber schön wäre noch, wenn der Überleger transparenten
Hintergrund hätte und es das ganze auch noch für Österreich gäbe ;-)

lg  von der Mazzesinsel

Wolfgang

84.24356&lon=680129.86234&layers=BT

> ziemlich Klasse,

schön, dass sie Dir gefällt!

> allerdings frage ich mich wann da ein Update kommt.
ok, ich wollte gerade ein Update anwerfen, aber die OSMXAPI wollte nicht...

> Denn unter

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.892909&lon=6.126189&zoom=18&layers=B000
FTT

> habe ich letzte Woche(04.11.08) Daten geändert, leider sehe ich noch
> kein Update.
>
> Daher die Frage wie oft wird die Karte erneuert ?

Ich mache es manuell in unregelmäßigen Abständen. Das größte Problem ist
eigentlich, dass das Übertragen der tiles auf meinen Server so lange
dauert...

> Liege ich richtig mit der Vermutung, das die Karte mit kosmos Erzeugt
> wird?

ja

> Kann man selber rechnen ?

ja, hier
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/MaxSpeed_Overlay_Kosmos_Rules
sind die Rendering-Rules

> Kann man die für andere Rechnen ?
> Auch wäre eine Legende für die verwendeten Farben nett.
hier
http://forum.pocketnavigation.de/tid1111943-sid.htm
findest Du was dazu!

Gruß,