[Talk-de] Weg aus bestehenden Segmenten?

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Do Nov 13 22:30:30 UTC 2008

Liebe OSMonauten,
hier im Ort wurde ein "Altstadtrundweg" angelegt. Da die Altstadt ziemlich
klein ist und das nicht so auffallen soll, ist der Weg ziemlich verwinkelt
und nimmt von manchen Wegen nur so ein bisschen mit.

Wenn ich diesen Weg in OSM wiedergeben will, sollte ich das als route
tun, nehme ich an. Dies kann ich nur auf Relationen beziehen. Mit einer
solchen Relation müsste ich Teilstücke von Wegen zusammenfassen, also
bestehende Wege auseinanderrupfen, nur um diesen Altstadtweg zu taggen.

Spräche was dagegen, diesen Altstadtweg als neuen way über bestehende
nodes anzulegen, diesen Weg nicht zu taggen, aber ihn dann als einziges
Mitglied einer route-Relation aufzunehmen? Oder ist das bäh?

Schönen Gruß

Johannes