[Talk-de] Weg aus bestehenden Segmenten?

Stephan osm at stephans-server.de
Fr Nov 14 21:25:59 UTC 2008

Johannes Huesing wrote:
> Spräche was dagegen, diesen Altstadtweg als neuen way über bestehende
> nodes anzulegen, diesen Weg nicht zu taggen, aber ihn dann als einziges
> Mitglied einer route-Relation aufzunehmen? Oder ist das bäh?

Ich finde ein weg ist ein weg. Nur weil er jetzt eine Bedeutung als
Rundweg erhält ist es nicht ein neuer Weg. Aber genau das würden zwei
eingezeichnete Wege ja aussagen.
Viel mehr Hast du in der Realität einen Weg. Der wird als Straße
verwendet, als Teil deines Rundweges, eventuell noch als Teil eines
Wanderwegs.
Die Bedeutung erhält der Weg über die Relationen. Und da kann ein Weg
auch zu mehreren gehören.

Wenn du einen langen Weg dazu an einer Kreuzung aufbrechen musst
solltest du das tun.

Stephan