[Talk-de] [bugfix] Lakewalker erzeugt Nullpointer in JOSM

Stephan osm at stephans-server.de
Fr Nov 14 21:48:34 UTC 2008

Hallo Frederik,

Frederik Ramm wrote:
> Ist schon repariert. Die Technik sollte man schon erhalten, kann ja auch
> genutzt werden, um andere farbige Flaechen von anderen Hintergruenden
> abzudigitalisieren
Danke für den Submit. Hast du einen Überblick über die offenen
Lakewalker Tickets? Bei zumindest einem habe ich einen Doppler vermutet.
Das könnte dann auch geschlossen werden. Da vermute ich noch mehr.

Gibt es eigentlich irgend wo eine Doku zum Lakewalker Algorithmus? Ich
kenne eine Stelle an der er sich an einer Insel in einem See
"festfressen" kann. Er hüpft vom Ufer auf die Insel um dort bis zur
maximalen Anzahl an Nodes im Kreis zu laufen.

Es scheint eine Art Loop-Erkennung zu geben aber so wie ich den Code
interpretiere berücksichtigt das nur den Startpunkt.

Workaround war den Wasser-Schwellwert anders einzustellen. Bin nicht
sicher, ob ich da was ändern will, aber interessant zu wissen was genau
schiefläuft wäre es schon.

Stephan