[Talk-de] was ist in Deutschland (Re: Relationen Europastraßen wieder zum Leben erwecken)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Nov 15 08:19:57 UTC 2008

Am Samstag, 15. November 2008 09:13 schrieb Doru Julian Bugariu:

> Ernst gemeinte Frage:
> Wie kann man das "was ist in Deutschland" (besser noch: "in welchem Land
> ist dieser Way") anhand von existierenden Daten denn beantworten?

osmosis mit einem Polygon von
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/osm-extract/polygons/ füttern
und alles was rauskommt gehört in das Land.

Das muss natürlich nicht Osmosis sein, generell kann relativ einfach
feststellen, ob etwas in einem Polygon liegt oder nicht. Ich finde das wäre
eine Schöne Aufgabe für eine Libary die dann von allen Projekten benutzt
werden kann.

Es gibt eine Where_Am_I (Namefinder) Funktion unter:
http://www.openstreetmap.org/ über der Suchmaske, die müsste man evtl. noch
etwas aufbooren, so das man sagen kann, gib mir nur das Land in dem ich mich
befinde. Toll wäre wenn das über DNS als Anfrage funktionieren könnte, dann
hat man auch relativ wenig Traffic.

Gruß
Sven