[Talk-de] Altstadt

Wolfram Lamm ossi at ossi.de
Sa Nov 15 15:01:26 UTC 2008

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf OpenStreetMap gestoßen und finde das Projekt
extrem interessant.
Erste Versuche mit meinme Garmin waren auch schnell erfolgreich,
allerdings habe ich ein Problem
mit der Gegend in der ich gerne beginnen würde. Die Düsseldorfer Altstadt.

Grundsärtlich ist das eine Fußgängerzone. Wie bringe ich folgende
Einschränkungen vernünftig unter:

Radfahrer, Hotelzufahrt, Taxen auf Bestellung frei.
Lieferverkehr frei von Mo-Fr 5:00-11:30 Uhr Sa 5:00-9:00 Uhr

Außerdem stellt dich die Frage ob es denn nun als FootWay oder als
Residential eingetragen werden
sollte. Grundsätzlich soll man ja nur da laufen, aber ich vermute mal,
dass FootWays beim Routen als
"nicht befharbar" eingestuft werden, das stimmt ja so auch wieder nicht.

Kann mir jemand aufs Pferd helfen bitte?

Oswolf