[Talk-de] Karlsruhe Schema => volle Infos?

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Nov 15 16:32:16 UTC 2008

Am Samstag, 15. November 2008 14:11 schrieb Florian Lohoff:
> Find ich auch super wenn sich sowas durchsetzen wuerde alleine wegen der
> tonnen an redundanten daten. Jetzt mit den paar addressen in der
> datenbank ist das ja alles easy - aber wenn jedes haus erstmal eine
> addresse hat ....

Es ist ja nicht gesagt, das sich das Datenbankschema hinter der XML-API nicht
verändern darf. Man könnte z.B. eine String Tabelle haben in der dann eine ID
einem String zugeordnet wird, Dorfstraße wäre dann id 9375 und Bahnofstraße
id 87665. Natürlich wird das XML größer, aber die Datenbank muss es nicht
sein. Wenn das Performance und/oder Speichermäßig was ausmacht, wird es auch
jemand machen!!

Gruß
Sven