[Talk-de] Ubuntu 8.10 mit Firefox - kein OSM

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Nov 16 16:16:28 UTC 2008

Torsten Leistikow <de_muur at gmx.de> wrote:

> Bei deinem anderen Vorschlag antwortet meine Shell, dass sie sysctl als
> Kommando nicht findet. Was ist das? Und woher bekomme ich es? (Eine
> Suche in den installierbaren Softwarepaketen brachte auch keinen Treffer.)

Lies mal den lwn Artikel, das ist mit Sicherheit Dein Problem!

sysctl gehört zu procps, das hast Du mit sicherheit nur nicht im
Pfad, weil das sowieso nur als root funktioniert und in /sbin steht.

Gruss

Sven

--
If we want hardware to work to its full potential, we need to claim to
be a recent version of Windows. (Matthew Garrett)