[Talk-de] openlayers frage

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Nov 16 20:09:51 UTC 2008

On Sun, Nov 16, 2008 at 08:33:45PM +0100, Gary68 wrote:
> Subject: [Talk-de] openlayers frage
>
> hi,
>
> ich habe unten stehendes file (auszug) erweitert und möchte nun beim
> laden der seite, dass nur ein poi-layer angezeigt wird statt mehrerer.
> wer weiß es?
>
> ach ja und ein perma-link wurde noch gewünscht... anyone?

Das Permalink dingen habe ich auf OSB mal debugged - da wird das mit
server side includes geloest d.h. die SSI aendern den javascript code
namens setCenter. Ich fand das ziemlich von hinten uurch die brust ins auge
deshalb habe ich mir das hier zusammengebastelt:

        var lon
        var lat
        var zoom

        function gup( name ) {
                name = name.replace(/[\[]/,"\\\[").replace(/[\]]/,"\\\]");
                var regexS = "[\\?&]"+name+"=([^&#]*)";
                var regex = new RegExp( regexS );
                var results = regex.exec( window.location.href );
                if( results == null )
                        return "";
                else
                        return results[1];
        }

	[...]

	lon=gup("lon")
	lat=gup("lat")
	zoom=gup("zoom")
	if (lon=="") lon=10.615
	if (lat=="") lat=51.175
	if (zoom=="") zoom=6

	map.setCenter(lonLatToMercator(new OpenLayers.LonLat(lon, lat)), zoom);

Flo