[Talk-de] Abgleich mit Straßenverzeichnis der Kommune

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Nov 17 06:04:35 UTC 2008

Am Sonntag, 16. November 2008 21:29 schrieb Nico Gulden:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin die Tage auf die Straßenverzeichnisse [1] gestoßen, habe das
> Verzeichnis meiner Stadt bekommen und online gestellt [2]. Was kann nach
> dem Besorgen des Straßenverzeichnisses damit noch alles gemacht werden? Ich
> möchte dazu gerne die Wikiseite aktualisieren.
>
> Soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es Scripte, die die Abdeckung
> anhand von Straßenverzeichnissen ermitteln. Ich habe den Dienst von
> JuergenL [3] gefunden, der anhand der OSM-Daten eine Liste [4] erzeugt.
> Gibt es in der Richtung noch mehr Tools und Scripte?

Ich habe soeben mal mein Script ins SVN eingescheckt (ACHTUNG: übelster Perl
Code),  ich mache Dir gerne einen Abgleich, mit den OSM Daten (sofern du eine
Genehmigung hast, das wir das tun dürfen). Schau einfach auf:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Sven_Anders/Wenn_du_mir_ein_Straßenverzeichnis_schicken_möchtest

Der Abgleich findet dann regelmäßig (zur Zeit leider nur zweimal die Woche)
auf meiner Webseite statt.

Beispiel:
http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Schleswig-Holstein/Luebeck/

Wer auch immer das Scirpt ansehen möchte kann es unter:
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/sv-stat/

tun. Ich freue mich über Verbesserungen und Patches. Das Hauptproblem ist z.Z.
die nicht durchgängig umgesetzte UTF-8 Codierung.

Gruß
Sven