[Talk-de] (Missratener) SO!GIS Import

Düster Horst Horst.Duester at bd.so.ch
Mo Nov 17 12:51:25 UTC 2008

Hallo Frederik

Ja die doppelten Nodes sind das Hauptproblem. Ein automatisches Zusammenführen wäre sehr toll. Du kannst alle Objekte aus dem SO!GIS-Import über den Tag:

source=SO!GIS-Import http://www.sogis.ch

identifizieren.

Wir haben in Solothurn noch wesentlich mehr Daten, die wir importieren könnten. Darum fände ich es gut, wenn es eine Export-Funktion von Shape oder PostGIS gäbe, die das Problem der doppelten Nodes behandeln könnte.

Eine Übersicht findest Du unter www.sogis.ch, dort kommst Du zu SO!Online, über das Du alle unsere freien Daten beziehen kannst. Zum Import nach OpenStreetMap sollen

copyright=Kanton Solothurn
source=SO!GIS-Import http://www.sogis.ch

gesetzt sein.