[Talk-de] (Missratener) SO!GIS Import

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Nov 17 12:57:05 UTC 2008

Hallo,

Düster Horst wrote:
> Ja die doppelten Nodes sind das Hauptproblem. Ein automatisches
> Zusammenführen wäre sehr toll. Du kannst alle Objekte aus dem
> SO!GIS-Import über den Tag:
>
> source=SO!GIS-Import http://www.sogis.ch
>
> identifizieren.

Ich kümmere mich mal darum, ein kleines Skript dafür zu machen, teste es
mal in einer Ecke des Kantons und melde mich dann wieder; wenn das
Ergebnis befriedigend ist und dann niemand Einwände hat, lassen wir es
komplett durchlaufen.

> Wir haben in Solothurn noch wesentlich mehr Daten, die wir
> importieren könnten. Darum fände ich es gut, wenn es eine
> Export-Funktion von Shape oder PostGIS gäbe, die das Problem der
> doppelten Nodes behandeln könnte.

Das sollte nicht allzu schwierig sein, ich meine sogar, jemand hätte das
Problem im Küstenlinien-Import (der letztlich nur ein abgewandeltes
shp2osm ist) bereits gelöst. Ich gucke mir auch das mal an.

Bye
Frederik