[Talk-de] Genaeude taggen (was Expire tag für Event-Mapping?)

Michael Buege michael at buegehome.de
Mo Nov 17 13:22:59 UTC 2008

Zitat Jonas Horne:

> Hallo. Kann mir irgendj sagen wo ich eine Beschreibung
> zum mappen von Gebäuden finde? Wie muss ich dabei
> vorgehen?

Mappen von Gebaeuden mit GPS ist schwierig. Am besten nach Yahoo-Luftbildern
einzeichnen.
Gebaeude als Flaeche zeichnen und mit building=yes taggen.
Innenhoefe mit Relation anlegen (Beispiel Reichstag Berlin).

> Was habe ich zu beachten?

Aufpassen, dass es nicht zu windschief wird. Fuer Quadrate oder Rechtecke in
Josm "Q" benutzen. Das Geometrie-Tool ist auch sehr hilfreich.

--
Michael