[Talk-de] Straßenverzeichnisse Österreich

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Nov 17 14:28:13 UTC 2008

Wolfgang W. Wasserburger schrieb:
> Für OSM würden wir die Daten wohl nicht kommerziell einsetzen und das
> usw. oben sagt ja, daß man auch anderes damit darf.
>
> Wer weiß mehr?

Ich weiß nicht mehr, aber ich würde einfach mal nachfragen. Klar, OSM
ist nicht kommerziell, aber du führst die Daten ja einfach in eine
andere Lizenz über und machst damit die Lizenz des Urhebers bzw. den
Schutz des Herausgebers zunichte.

Der Herausgeber sagt: "über die Zweckbindung hinausgehend[-]" und
die definierten zwecke sind:

"[...] Bundesstatistik [...], [...] Statistik [...]"