[Talk-de] Josm: Defektes Lineal (Ruler/Regler)? [solved²]

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mo Nov 17 17:46:40 UTC 2008

Am Montag 17 November 2008 schrieb RalfGesellensetter:
> Soweit so gut - mit 20 m komme ich aus. Nur ist nach mehrfachem Rein-
> und Rauszoomen offenbar der Regler zerstört worden: Ich komme nun
> nicht mehr in den Modus mit [Kilo]Meterangaben...

Im Nachhinein kann ich darüber nur lachen:
Es handelt sich um keinen Programmfehler, sondern um einen Bedienfehler.

Was würdet ihr als erstes ändern, um einen Screenshot druckbar zu
machen? Klar: Die Hintergrundfarbe (weiß statt schwarz). Solange ich
einen grauen Rahmen um die heruntergeladenen Kacheln hatte, ist es mir
nicht aufgefallen - aber als ich dann den vermeintlich optimalen
Zoomfaktor gewählt hatte, waren die Skala und auch der
Text "unsichtbar". Hätte ich mir denken können, dass ich deren Farbe
ebenfalls ändern muss; weiß auf weiß liest sich schlecht.

Daher war ab einem bestimmtem Zoomfaktor nur die obere Zahl zu lesen,
sonst eben die untere (Skala).

Sorry für den unnötigen Traffic - aber vielleicht hilft das ja eines
Tages mal...

Gruß
Ralf