[Talk-de] Unkartografierte Orte in der Slippy Map - Neues...

Gary68 gary at gary68.de
Mo Nov 17 18:08:58 UTC 2008

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Unkartografiert

da steht (unter anderem):

Einführung
Diese Seite listet nach deutschen Bundesländern gruppiert potenziell
unkartografierte Places. Diese werden gesucht, indem in einem Umkreis
(~500m) von dem Place nach Nodes gesucht wird. Wird hier eine bestimmte
Anzahl (derzeit 40) unterschritten, wandert der Place in die Liste. Die
Ortsliste stammt direkt aus den OSM Daten (tag=place).
Die Liste soll nicht als Kritik an getaner Arbeit verstanden werden! Sie
dient lediglich als ein Anhaltspunkt unter vielen, wie weit wir sind
bzw. wo es potenziell noch etwas zu tun gibt.

Erstellung
Die Listen werden von Gary68 mit einem PERL Programm erstellt. Quelle
der Daten ist die Geofabrik.

ciao

gerhard