[Talk-de] JOSM schraffiert

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Nov 17 21:26:59 UTC 2008

Hallo,

Florian Lohoff wrote:

> Ja - bei mir ist das so - frueher hat man ja dann mehrere boxen gehabt -
> jetzt hat man mehrere ausschnitte in der Schraffur ...

Intern wird jetzt ein "Area"-Datentyp gebildet, in dem alle
heruntergeladenen Bereiche zusammengefasst werden. Statt der Schraffur
wieder nur eine Umrisslinie zu haben, wäre trivial, aber ich hatte
gedacht, dass es vielleiht besser ist, wenn man sehr deutlich zeigt, was
aussen und was innen ist... diejenigen, die jetzt rummeckern, denen
schicke ich gern mal einen Screenshot von einer frühen Version, bei der
dieser Bereich nicht schraffiert, sondern knallgelb gefüllt war ;-)

Das Gelb kann übrigens (color.downloaded Area) auch geaendert werden.

Eine Sache, an die ich zugegebenermassen nicht gedacht habe, ist, dass
man beim Laden eines GPX-Files nun ja erstmal vor einer komplett
schraffierten Flaeche sitzt.

Sollte man vielleicht die Schraffur erst dann anzeigen, wenn Daten von
der API geladen wurden?

Bye
Frederik